ANZEIGE

ANZEIGE

Publicis Pixelpark: CEO Dirk Kedrowitsch steigt aus

Pixelpark-CEO Dirk Kedrowitsch geht im gegenseitigem Einvernehmen – Foto: Publicis Pxelpark
Pixelpark-CEO Dirk Kedrowitsch geht im gegenseitigem Einvernehmen – Foto: Publicis Pxelpark

Im gegenseitigen Einvernehmen trennen sich Dirk Kedrowitsch, CEO der Publicis Pixelpark GmbH mit Hauptsitz in Hamburg, und Publicis Communications. Dieser Schritt erfolgt im Zusammenhang der Realisation der "Power-of-One-Strategie", der sich die Publicis-Holding seit gut einem Jahr global verschrieben hat. Kommissarisch übernimmt Frank-Peter Lortz, CEO der beiden übergreifenden Organisationen Publicis Media und Publicis Communications, mit sofortiger Wirkung die Aufgaben des scheidenden Kedrowitsch, der "für den weiteren Verlauf dieser Transformation und innerhalb der möglichen Veränderungen keine Rolle für sich sieht".

Dirk Kedrowitsch war insgesamt 28 Jahre für die Agentur aktiv. Im Herbst 2017 übernahm der langjährige COO den CEO-Job von Horst Wagner, der damals zum Chef der übergeordneten Einheit Publicis Communications in Deutschland aufstieg.

Horst Wagner hatte Publicis im April 2019 verlassen und wird spätestens 2020 als Digital-Chef bei der WPP-Tochter thjnk einsteigen.