ANZEIGE

Dr. Philipp Rösler im Beirat des Finanz-App-Anbieters Numbrs

%%%Dr. Philipp Rösler im Beirat des Finanz-App-Anbieters Numbrs%%%

Dr. Philipp Rösler mit neuen Aktivitäten
Dr. Philipp Rösler mit neuen Aktivitäten

Dr. Philipp Rösler ist mit Wirkung zum 1. Juni 2019 in den Beirat der Numbrs Personal Finance AG ("Numbrs") eingetreten. Das hat das Schweizer Technologieunternehmen bekannt gegeben. Mit über zwei Millionen Downloads und 1,5 Millionen verwalteten Bankkonten bietet Numbrs nach eigenen Angaben "die führende unabhängige Finanz-App im deutschen Markt" an. Der frühere deutsche Wirtschafts- und Technologieminister und Ex-Vorstand des Weltwirtschaftsforums soll das Führungsteam um Numbrs-Gründer und CEO Martin Saidler hinsichtlich allgemeiner Wirtschafts- und Industrietrends beraten und Impulse für den Ausbau der deutschen Geschäftsaktivitäten sowie die weitere internationale Expansion des Unternehmens setzen. Neben Dr. Rösler gehören dem Beirat auch Sir Victor Blank, früherer Chairman der Lloyds Banking Group, und Bill Benz, früherer CEO von PIMCO Europe an.

Von 2011 bis 2013 war Dr. Rösler (FDP) Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland sowie Bundesminister für Wirtschaft und Technologie. Zuvor war er zwei Jahre lang Bundesgesundheitsminister.



zurück

(vs) 04.06.2019


Druckansicht