ANZEIGE

ANZEIGE

Thomas Dempewolf geht bei Scholz & Friends an Bord

Thomas Dempewolf wechselt die Agentur (Foto: Sascha Nuhn)
Thomas Dempewolf wechselt die Agentur (Foto: Sascha Nuhn)

Nach knapp sieben Monaten bei der Hamburger Agentur Freunde des Hauses nimmt der Executive Creative Director Thomas Dempewolf seinen Hut: Seit Anfang Juni 2019 ist er bei Scholz & Friends als Head of Digital Creative tätig. In dieser Position soll er das digitale Profil der Agentur schärfen und technologie-getriebene Ideen für die Kunden des Hamburger Büros entwickeln. Dempewolf berichtet an die Geschäftsführer Kreation von S&F Hamburg, Tobias Ahrens und Markus Daubenbüchel.

Dempewolf bringt Erfahrung als Texter und Kreativdirektor in klassischen und Digital-Agenturen mit. So arbeitete er viele Jahre in der Kreation bei Interone und machte zwischendurch Station bei kempertrautmann und Grabarz & Partner. Vor seiner Zeit bei Freunde des Hauses stand er bei McCann Worldgroup als Group Creative Director auf der Pay-roll, wo er unter anderem Opel und Mastercard betreute.

Im Laufe seiner 20-Jährigen Karriere arbeitete er auf Kunden wie BMW, Audi, Mercedes-Benz, Volkswagen, Mobilcom, Arte oder Beiersdorf. Seit 2011 ist der ausgebildete Werbekaufmann zudem Dozent an der Hamburg School of Ideas und Mitglied im Art Directors Club für Deutschland e.V.