ANZEIGE

Jan-Philipp Wachsmuth (Foto: Otto)

Jan-Philipp Wachsmuth (Foto: Otto)

Otto: Jan-Philipp Wachsmuth lenkt das Online-Marketing

Der Online-Händler Otto hat einen neuen Leiter für den Bereich Online-Marketing: Jan-Philipp Wachsmuth (38) ist künftig für die Strategie, Planung, Steuerung und die Weiterentwicklung der digitalen Marketingkanäle für otto.de verantwortlich und ist damit Hauptverantwortlicher des rund 100-köpfigen Online-Marketing-Teams des Hamburger Unternehmens. Wachsmuth übernimmt die Führung der Bereiche SEA, Produkt- und Preissuchmaschinen, Affiliate Marketing, Display Advertising, Real Time Advertising sowie Kooperationen und die Lifestyle-Blogs von Otto.

Nach unterschiedlichen Stationen im Marketingumfeld im Bertelsmann-Konzern wechselte Wachsmuth im August 2013 als Director Social Media Advertising & Sales zur Online-Marketing-Agentur eprofessional (Axel-Springer-Tochter). Im Juli 2015 übernahm er zusätzlich die Leitung aller programmatischen Kampagnen und wurde im November 2016 zum eprofessional-Geschäftsführer berufen.

Bei Otto folgt Wachsmuth auf Kerstin Pape, die Anfang des Jahres zur Freenet Group gewechselt war.