ANZEIGE

ANZEIGE

Tamedia: Pendler-Medien erweitern Führungsteam und holen Manager zurück

%%%Tamedia: Pendler-Medien erweitern Führungsteam und holen Manager zurück%%%

Im Zuge der Neuorganisation von Tamedia, Zürich, stellt sich der Bereich Pendler-Medien unter der Leitung von Marcel Kohler ab dem 1. Januar 2020 neu auf. Mit Annina Flückiger, Valérie Henzen, Marc Challandes, Marco Di Bernardo, Philippe Favre, Sven Ruoss und Laurent Siebenmann setzt sich die zukünftige Geschäftsleitung aus einem Team bestehender Führungskräfte sowie zwei Neuzugängen zusammen, die zu Tamedia zurückkehren.

Die Funktion des Chief Revenue Officer (CRO) wurde neu geschaffen, der in Zusammenarbeit mit der Werbevermarktung für die kommerzielle Angebotsgestaltung verantwortlich sein wird. Dazu holt das Schweizer Medienhaus Marc Challandes zurück ins Boot. Der Digital-Experte war bis Juli 2018 als Head of Commercial Products & Technology bei Tamedia Advertising tätig, aktuell leitet er den Bereich Digital Sales & Innovation bei der Blick-Gruppe (Ringier).

Mit Sven Ruoss als neuer Chief Product Officer (CPO) kehrt ein weiterer früherer Mitarbeiter zu Tamedia zurück. Zu seinen neuen Aufgaben gehören unter anderem die Verantwortung für die Produktentwicklung sowie des Social-Media-Teams. Ruoss arbeitet seit 2015 bei Ringier, gegenwärtig als Head of New Business & Sports bei der Blick-Gruppe. Von 2012 bis 2014 war er Projektleiter in der Abteilung Unternehmensentwicklung & Projekte von Tamedia.

Annina Flückiger übernimmt den Posten des Chief Commercial Content Officer (CCCO) und wird in dieser Funktion den Bereich Commercial Publishing sowie das Social-Team verantworten. Flückiger stieß 2006 zu '20 Minuten', wo sie mehrere Jahre das Marketing der Medienmarke sowie den Verlag von 20 Minuten Friday leitete. Aktuell führt sie den Bereich Commercial Services & Marketing Solutions von Tamedia Advertising.

Valérie Henzen, Team Lead of Product-Management '20 Minuten', wird in der neuen Organisation zur Chief Marketing Officer (CMO) befördert und für das Marketing innerhalb der Pendler-Medien verantwortlich zeichnen.

Die Rolle des Chief Technology Officer (CTO) übernimmt Marco Di Bernardo. Er ist seit März 2018 bei Tamedia, wo er als Head of Programm Management der Group-IT für die Koordination und Steuerung aller IT-Projekte im Bereich Publishing zuständig ist.

Die Verantwortlichkeiten in der Romandie bleiben mit Philippe Favre als Chefredaktor von '20 minutes' und Laurent Siebenmann als Chefredaktor von lematin.ch unverändert. Sie werden beide ab 1.1.2020 Teil der Geschäftsleitung und damit künftig an Marcel Kohler berichten.



zurück

(mm) 17.06.2019


Druckansicht