ANZEIGE

ANZEIGE

Heiko Weigelt wird neuer CIO der Funke Mediengruppe

%%%Heiko Weigelt wird neuer CIO der Funke Mediengruppe%%%

Heiko Weigelt von Springer Nature zu Funke (Foto: Funke Mediengruppe)
Heiko Weigelt von Springer Nature zu Funke (Foto: Funke Mediengruppe)

Heiko Weigelt wird zum 1. Juli 2019 Chief Information Officer (CIO) der Essener Funke Mediengruppe. Der 45-jährige IT-Manager berichtet direkt an Geschäftsführer Andreas Schoo. Er tritt die Nachfolge von Michael Kurowski an, der das Unternehmen verlassen wird.

Heiko Weigelt arbeitete seit November 2006 bei der Springer Nature AG & Co. KGaA. Zunächst verantwortete er als Global Director Business Systems SAP die Planung und Implementierung sämtlicher SAP-Prozesse sowie Systeme. Schwerpunkte waren die Realisierung schlanker, digitaler Geschäftsmodelle und die IT-seitige Unterstützung von Unternehmenszukäufen. 2017 wurde er schließlich zum Vice President IT Architecture & Strategy berufen. In dieser Position hat er die Entwicklung und Umsetzung der globalen IT Strategie in Übereinstimmung mit den strategischen Unternehmenszielen der Springer Nature vollzogen.



zurück

(vs) 17.06.2019


Druckansicht