ANZEIGE

Henry Lohmar wird kommissarischer Chef der 'Märkischen Allgemeinen Zeitung'

%%%Henry Lohmar wird kommissarischer Chef der 'Märkischen Allgemeinen Zeitung'%%%

Henry Lohmar (Foto: Madsack)
Henry Lohmar (Foto: Madsack)

Henry Lohmar, derzeit stellvertretender Chefredakteur der 'Märkischen Allgemeinen Zeitung' (MAZ), übernimmt dort ab 1. Juli 2019 die kommissarische Leitung der Chefredaktion. Die Brandenburger Zeitungsmarke ist Teil der Madsack Mediengruppe. Der 49-Jährige tritt damit an die Stelle von Hannah Suppa, die als Chefredakteurin Digitale Transformation und Innovation im Regionalen ab Juli komplett zur Madsack Mediengruppe am Stammsitz Hannover wechselt.

Neu in die MAZ-Chefredaktion rückt Maike Schultz auf. Die 36-Jährige wird ab 1. Juli stellvertretende Chefredakteurin. Schultz ist seit November 2018 Chefin vom Dienst Digital bei dem Blatt. Sie kam damals von der 'Berliner Zeitung'. Dort übernahm Schultz 2011 die Teamleitung der Online-Redaktion, 2017 wechselte sie in die Teamleitung der Lokalredaktion und war dort für die digitale Weiterentwicklung verantwortlich.



zurück

(vs) 18.06.2019


Druckansicht