ANZEIGE

Thomas Koch wird COO der Performics Germany

Thomas Koch wird COO der Performics Germany

Pilot-Geschäftsführer Thomas Koch wechselt zu Performics Germany

Die Publicis-Tochter Performics Germany holt den Performance- und Programmatic-Experten Thomas Koch als Chief Operations Officer (COO). Die Position wurde neu geschaffen, um das Wachstum der Performance‐Agentur weiter voranzutreiben.

Der Diplom‐Kaufmann kommt von der Hamburger Agentur-Gruppe Pilot, wo er seit 2011 als Geschäftsführer unter anderem den Bereich Performance‐ und Programmatic‐Marketing auf‐ und ausbaute. Gestartet hat der 49-Jährige seine Karriere als Senior Consultant bei der Droege Group in Düsseldorf, ging dann zu Beginn der Nuller-Jahre zur Bertelsmann AG nach Gütersloh, wo er sich vom Projekt-Manager zum Assistent des Vorstandes hocharbeitete. 2005 trat er als Mitglied der Geschäftsleitung in die Dienste der Media Control GfK International. Ab 2006 verantwortete als freier Berater bei Performance Media das Thema Business Development, eine weitere Station war die Digital-Agentur Jaron - heute Teil von UDG (PIA Group).

Jetzt wird sich Koch um die Weiterentwicklung von Performics an allen Standorten kümmern und das Leistungsportfolio im Sinne eines holistischen Konzepts vorantreiben. "Die Möglichkeit zu haben, ein modernes Performance Marketing sehr holistisch auf der Basis von Paid Media, Daten, Content Marketing und Technologie 'at scale' und über viele Länder hinweg mit unseren Mitarbeitern und Kunden zu gestalten, reizt mich sehr", erklärt Koch, der direkt an CEO Martin Hubert, 56, berichtet.

Performics mit Stammsitz in Chicago ist eine Tochter von Publicis Media und der Motor für Performance Marketing innerhalb der Publicis Groupe. Performics Germany ist mit rund 200 Beschäftigten an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Hamburg präsent. Die Geschäfte führen Frank-Peter Lortz, Martin Hubert und Markus Koczy.