ANZEIGE

Mitsubishi Motors: Jorge Diez grüßt als Leiter der Design-Abteilung

%%%Mitsubishi Motors: Jorge Diez grüßt als Leiter der Design-Abteilung%%%

Jorge Diez, seit 18 Jahren im Bereich Design des Volkswagen-Konzerns aktiv, ist in die Dienste der Mitsubishi Motors Europe (MME) gewechselt und leitet seit Anfang Juli 2019 die Design-Abteilung in Friedberg bei Frankfurt. Der Absolvent des Royal College of Art in London hatte zuvor sowohl bei der Volkswagen-Tochter Seat gearbeitet als auch bei der Audi G, wo er die Abteilung Konzept Design München leitete.

Während seiner Laufbahn verantwortete Diez unter anderem das Design von Modellen wie dem SEAT Leon, 20V20, dem Audi A7 und dem Audi TT, der 2007 zum "World Car Design of the Year" gekürt wurde.

"Es ist mir eine Freude, mitteilen zu können, dass wir Jorge Diez für unser Design-Team gewinnen konnten und er dieses in Europa leiten wird," erklärt Tsunehiro Kunimoto, Corporate Vice President des Design-Bereichs bei MMC. "Er vereint strategisches Denken und kreative Führungskompetenz. Ich freue mich darauf, dass er die Kreativität und Qualität des künftigen Mitsubishi-Designs im Zuge des Ausbaus unseres europäischen Studios noch weiter erhöhen wird."

Das 2014 gegründete Mitsubishi Motors Europe Design ist eines von vier weltweiten Design-Studios im Mitsubishi-Konzern und arbeitet dabei eng mit anderen globalen Design-Studios in Tokio und Okazaki zusammen.



zurück

(ps) 11.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram