ANZEIGE

BLM-Geschäftsführer Martin Gebrande in den Ruhestand verabschiedet

%%%BLM-Geschäftsführer Martin Gebrande in den Ruhestand verabschiedet%%%

 Martin Gebrande war fast 30 Jahre im Amt (Foto: BLM)
Martin Gebrande war fast 30 Jahre im Amt (Foto: BLM)

Generationswechsel in der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in München: Der bisherige BLM-Geschäftsführer Martin Gebrande ist heute (19. Juli 2019) nach fast 30 Jahren im Rahmen eines Festakts in München in den Ruhestand verabschiedet worden. Gleichzeitig wurde Dr. Thorsten Schmiege, ab September neuer Geschäftsführer der BLM, vorgestellt.

BLM-Präsident Siegfried Schneider würdigte Martin Gebrande als "wesentlichen Gestalter der bayerischen privaten Lokalrundfunklandschaft". Er habe die vielfältigen Themen – von Konzepten für die Zukunft des lokalen Hörfunks und Fernsehens über technische Fragen, Programmqualität, Aus- und Fortbildung, Forschung, Jugendschutz oder Medienpädagogik maßgeblich mitgeprägt: "Dass die BLM heute – nach fast schon 35 Jahren als öffentlich-rechtlicher Träger einer bundesweit einzigartigen lokalen und regionalen privaten Rundfunklandschaft – so gut da steht, ist nicht zuletzt auch Verdienst des Arbeitsethos und Verhandlungsgeschicks von Martin Gebrande."



zurück

(vs) 19.07.2019


Druckansicht