ANZEIGE

Candylabs erweitert Führungsebene mit Ex-Rocket Internet-Manager Benjamin Bauer

%%%Candylabs erweitert Führungsebene mit Ex-Rocket Internet-Manager Benjamin Bauer%%%

Benjamin Bauer ergänzt als Managing Director die Geschäftsleitung der Frankfurter Digitalberatung  (Foto: Candylabs)
Benjamin Bauer ergänzt als Managing Director die Geschäftsleitung der Frankfurter Digitalberatung (Foto: Candylabs)

Die Frankfurter Digitalberatung Candylabs meldet einen Neuzugang: Benjamin Bauer wird als Managing Director die Geschäftsleitung um CEO Daniel Putsche und COO Moritz Heimsch verstärken. Der 34-Jährige soll sich in der neu geschaffenen Position insbesondere auf das Bestandskundengeschäft fokussieren.

Candylabs unterstützt Konzerne und den Mittelstand mit Geschäftsmodell- und Produktinnovationen bei der Digitalisierung. Zu den Kunden gehören die ManpowerGroup, Miles & More oder Deutsche Bahn.

Bauer ist in der Start-up-Szene gut vernetzt und bringt Erfahrung im internationalen Management sowie mit der Gründung eigener Unternehmungen mit. Nach Stationen in den Bereichen M&A und Investment Banking verantwortete er zwischen 2011 und 2012 die Internationalisierung des Rocket Internet-Ventures Glossybox und agierte interimsweise als globaler COO und Managing Director für Frankreich und Australien. Sein eigenes 2012 gegründetes Start-up Schokostück wurde 2013 von der Ritter Sport-Tochter chocri übernommen. Nach zwei Jahren als Managing Director und COO bei Lirdy war Bauer zuletzt als selbstständiger Berater tätig.



zurück

(is) 01.08.2019


Druckansicht