ANZEIGE

Lutz Schumacher wird Geschäftsführer von Schwäbisch Media

%%%Lutz Schumacher wird Geschäftsführer von Schwäbisch Media%%%

Lutz Schumacher wird 2020 neuer GF bei Schwäbisch Media in Ravensburg - Foto: Nordkurier
Lutz Schumacher wird 2020 neuer GF bei Schwäbisch Media in Ravensburg - Foto: Nordkurier

Schwäbisch Media läutet den Generationswechsel ein: Lutz Schumacher, 51, wird ab Januar 2020 die Geschäftsführung von Schwäbisch Media ('Schwäbische Zeitung', 'Aalener Nachrichten') mit Sitz in Ravensburg übernehmen. Er folgt auf Dr. Kurt Sabathil (62), der Ende 2019 in den Ruhestand gehen wird. Der frühere Geschäftsführer des Lübecker Nachrichten-Verlags, Dr. Sabathil, steht seit Anfang 2009 an der Spitze von Schwäbisch Media.

Schumacher kommt von der Nordkurier Mediengruppe mit Sitz in Neubrandenburg, wo er seit Herbst 2007 als Vorsitzender der Geschäftsführung wirkt und auch als Chefredakteur aktiv war. Frühere Stationen des ausgebildeten Journalisten waren die 'Münstersche Zeitung', die Nachrichtenagentur ddp und ProSieben Digital Media.

Schumachers Nachfolge in Neubrandenburg sollen Chief Financial Officer Holger Timm und Chief Marketing Officer Jerome Lavrut antreten. Hinter der Nordkurier Mediengruppe stehen die Gesellschafter Kieler Nachrichten Verlag, Presse-Druck und Verlags-GmbH in Augsburg sowie Schwäbisch Media, die jeweils ein Drittel der Anteile halten.



zurück

(mm) 01.08.2019


Druckansicht