ANZEIGE

Unilever befördert Peter Dekkers zum DACH-Chef (Foto: Unilever)

Unilever befördert Peter Dekkers zum DACH-Chef (Foto: Unilever)

Unilever: Peter Dekkers wird DACH-Chef

In der Deutschland-Zentrale des Konsumgüterkonzerns Unilever (u.a. Knorr, Rama, Langnese, Dove, Rexona) gibt es einen Wechsel in der Chefetage: Der Niederländer Peter Dekker ist neuer Executive Vice President für die DACH-Region. Er tritt damit die Nachfolge von Ulli Gritzuhn an, der sich Ende Juli in den Ruhestand verabschiedet hat.

Dekkers war von 2013 bis 2017 bereits Verkaufschef in Deutschland. Der langjährige Unilever-Manager hatte seine berufliche Karriere im Bereich Forschung und Entwicklung des Unternehmens gestartet. Nach verschiedenen Stationen im Marketing wechselte der studierte Mathematiker 1998 in den Verkauf. Hier war er in verantwortlichen Positionen sowohl für das Geschäft mit Lebensmitteln als auch mit Körperpflege, Haushaltsreinigern und Waschmitteln tätig. Ab 2005 verantwortete Dekkers von Dubai aus das Unilever-Geschäft in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Darauf folgte eine Tätigkeit am Firmensitz in London als Vice President Global Customer Development Excellence. 2010 übernahm der gebürtige Niederländer die Rolle des Verkaufschefs in Thailand.