ANZEIGE

Hassân Al Mohtasib gestaltet künftig die 'Schwäbische Zeitung'

Hassân Al Mohtasib war füher AD der 'Wiwo' (Foto: Schwäbisch Media)
Hassân Al Mohtasib war füher AD der 'Wiwo' (Foto: Schwäbisch Media)

Hassân Al Mohtasib wechselt am 1. September 2019 zur 'Schwäbischen Zeitung' nach Ravensburg. Dort wird sich der renommierte Zeitungsdesigner um das Design der gedruckten Regionalzeitung sowie des Online-Auftritts kümmern.

Al Mohtasib ist in der jordanischen Hauptstadt Amman geboren. An der Kunsthochschule in Kassel und an der Kunstakademie Stuttgart hat er bei Hans-Georg Pospischil Kommunikationsdesign studiert. Nach einem Aufenthalt in Kairo und der Arbeit für einen Buchverlag war er für die 'Süddeutsche Zeitung' in München als Infografiker und Gestalter tätig und entwickelte die 'SZ am Wochenende' mit. Anschließend war er freier Mitarbeiter der 'Zeit'.

Von 2016 bis 2018 zeichnete er als Art Director der 'Wirtschaftswoche' verantwortlich. Seit 2018 arbeitet er als Designer für Buchverlage und Kultureinrichtungen und wirkte als Dozent für visuellen Journalismus in München und Hamburg.

zurück

Margit Mair 09.08.2019