ANZEIGE

Ex-Meedia-Redakteur Marvin Schade grüßt als Steingart-Kollege

%%%Ex-Meedia-Redakteur Marvin Schade grüßt als Steingart-Kollege%%%

Marvin Schade, der sich während seiner gut fünfjährigen redaktionellen Tätigkeit (2014 bis März 2019) beim Hamburger Branchendienst Meedia vielfach Respekt als ebenso hartnäckiger wie fairer Journalist erworben hat, steht seit Juli 2019 als Redakteur auf der Pay-roll der Media Pioneer Publishing GmbH von Gabor Steingart in Berlin. Für einige Wochen war der Absolvent der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation nach seinem Ausscheiden bei Meedia beim Focus Magazin Verlag im Ressort Wirtschaft aktiv.

Bei Meedia in Hamburg soll es in Kürze einen Nachfolger für den im Mai 2019 ausgeschiedenen Chefredakteur Georg Altrogge geben. Gerüchten zufolge soll der neue Eigner Timo Busch (kaufte Meedia im Februar 2019 der Handelsblatt-Gruppe ab) derzeit intensive Gespräche mit Matthias Oden führen. Oden kennt sich mit dem Medien-Metier aus, denn er war von September 2014 bis Juni 2016 Vize-Chefredakteur bei W&V in München. Der Historiker und Politikwissenschaftler, der bei der 'Financial Times Deutschland' volontierte und anschließend als Redakteur bei den G+J Wirtschaftsmedien war, steht seit Mai 2017 auf der Pay-roll der Burda-Tochter C3 in München.



zurück

(ps) 15.08.2019


Druckansicht