ANZEIGE

ANZEIGE

Henner Höper kehrt nach zweijährigem Ausflug zu Jacobs Douwe Egberts in Bier-Geschäft zurück (Foto: Paulaner)

Henner Höper kehrt nach zweijährigem Ausflug zu Jacobs Douwe Egberts in Bier-Geschäft zurück (Foto: Paulaner)

Paulaner holt Henner Höper als Marketing-Chef an Bord

Henner Höper leitet seit 1. August 2019 das gesamte Marketing der Paulaner Gruppe. Neben der nationalen und internationalen Markenführung übernimmt er bei der Münchner Brauerei auch die Verantwortung für alle regionalen Marken wie Hacker-Pschorr, Auerbräu und Hopf in Bayern sowie Fürstenberg, Hoepfner und Schmucker im Südwesten. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Raphael Rauer.

Der gebürtige Norddeutsche hat im Laufe seiner beruflichen Laufbahn bei Veltins die Biermix-Sparte V+ aufgebaut und die Marken-Portfolios von Bitburger sowie AB InBev verantwortet. Zuletzt war er als Marketing Direktor für Jacobs Douwe Egberts in Bremen tätig. Jetzt kehrt er nach zwei "Kaffee-Jahren" in das vertraute Bier-Business zurück.

"Paulaner ist eine starke Marke mit internationaler Strahlkraft, das beeindruckt mich", erklärt Höper. "Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team, die Marken der Brauerei Gruppe strategisch weiter zu entwickeln und unsere Position im hart umkämpften Biermarkt nachhaltig auszubauen. Dazu brauchen wir innovative Ideen, aber auch das Bekenntnis zu unseren Traditionen und unserer Herkunft."

zurück

Margit Mair 20.08.2019