ANZEIGE

Surfin' USA: Amelie Harich baut das Katjes-Trend-Büro auf und leitet es (Foto: Katjes)

Surfin' USA: Amelie Harich baut das Katjes-Trend-Büro auf und leitet es (Foto: Katjes)

Amelie Harich wechselt von Antoni Jellyhouse zu Katjes und leitet dessen neues US-Trend-Büro

Süßwarenhersteller Katjes eröffnet "als neue Inspirationsquelle" ein Büro in Venice Beach und erhofft sich dadurch Impulse aus der "Plant-Based-Metropole" Los Angeles. Für den Aufbau und die Leitung von „Katjes West“ hat der geschäftsführende Katjes-Gesellschafter Tobias Bachmüller Amelie Harich verpflichtet, die vorab das Team der Exklusivagentur Antoni Jellyhouse geführt hat. Harich’s Büro ist in Venice Beach, zwischen der Trendmeile Abbot Kinney und dem berühmten Venice-Sign. Sie wird zukünftig als Vice President of Future Foods die Markenvertreterin in den USA sein, das internationale Trendscouting übernehmen und der Schwesterfirma Katjes Greenfood unter die Arme greifen. Sechs der zehn Beteiligungen sitzen in den USA.

„Nachdem ich bereits beim Aufbau von zwei klassischen Werbeagenturen dabei war, ist es für mich eine traumhafte Aufgabe, einen Satelliten für Katjes in den USA fliegen zu lassen“, so die 30-Jährige. „Dieser Schritt beweist das innovative Mindset von Katjes, das ich nun international weiterentwickeln darf. Nach dem goldenen Effie im letzten Jahr ist das für mich der nächste Höhepunkt unserer Zusammenarbeit.“