ANZEIGE

ANZEIGE

Erich Harsch tritt Anfang 2000 bei Hornbach an (Foto: Hornbach)

Erich Harsch tritt Anfang 2000 bei Hornbach an (Foto: Hornbach)

Erich Harsch wechselt von der dm- an die Hornbach-Spitze

Erich Harsch (57), Mitglied des Aufsichtsrats der Hornbach Baumarkt AG, wird Nachfolger von Steffen Hornbach (61) als Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft. Er tritt die POsition im Januar 2020 an. Steffen Hornbach hatte am 16. August 2019 den Aufsichtsrat über seinen Wunsch informiert, sein Mandat nach mehr als 27 Jahren Vorstandstätigkeit – davon zuletzt 18 Jahre als Vorsitzender – aus gesundheitlichen Gründen niederzulegen.

Harsch ist seit 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung der dm-drogerie markt GmbH & Co. KG. Seit Juli 2013 ist der gebürtige Österreicher Aufsichtsratsmitglied der Hornbach Baumarkt AG. Daneben gehört er auch den Aufsichtsgremien der Hornbach Holding AG & Co. KGaA (seit Januar 2014) und der Hornbach Management AG (seit Oktober 2015) an.