ANZEIGE

Red Bull Media House: Gerhard Riedler gibt seinen Job als GF Vermarktung auf

%%%Red Bull Media House: Gerhard Riedler gibt seinen Job als GF Vermarktung auf%%%

Gerhard Riedler, seit Mai 2018 GF Vermarktung beim Red Bull Media House mit Stammsitz in Salzburg und Büro in Wien, hat sich entschieden, das Haus wieder zu verlassen. Er wird spätestens per Jahresende 2019 ausscheiden. Das bestätigte Gerhard Riedler gegenüber der Fachpresse in Österreich. Wohin es den früheren Mediaprint-Geschäftsführer zieht, ist noch nicht bekannt.

Hintergrund für den Abgang ist offenbar die Entscheidung von Red Bull-Gründer Dietrich Mateschitz, Servus TV aus der Medien-Holding Red Bull Media House herauszulösen. Seit Mitte 2019 vermarktet sich der TV-Sender nun selbst. Damit hat Riedler einen großen Teil seiner Aufgaben eingebüßt. Riedler war seit Mai 2018 für Red Bull Media House tätig und hat seitdem das Red Bull-Medien-Portfolio auch bei großen Werbungtreibenden sowie bei Media-Agenturen in Deutschland vorgestellt.



zurück

(mak) 02.09.2019


Druckansicht