ANZEIGE

'Politico Europe' erhält neuen Chefredakteur

Ab sofort liegt die redaktionelle Verantwortung für 'Politico Europe' bei Stephen Brown (Foto: Politico Europe)
Ab sofort liegt die redaktionelle Verantwortung für 'Politico Europe' bei Stephen Brown (Foto: Politico Europe)

Wechsel in der Chefredaktion bei 'Politico Europe': Gründungsredakteur John Harris gibt sein Amt auf, bleibt aber weiterhin als Chairman des redaktionellen Beirats für das Politikmagazin tätig. An seine Stelle tritt mit sofortiger Wirkung Stephen Brown, bislang Executive Editor beim Joint-Venture von Politico und Axel Springer mit Sitz in Brüssel. Brown ist damit Hauptverantwortlicher für die Führung der Redaktion von 'Politico' in Europa.

Er soll die Bedeutung, das Wachstum und den Innovationsgeist der Nachrichtenmarke weiter stärken und gleichzeitig unter anderem für maßgebliche journalistische Scoops sorgen. Brown sagt: "Wir werden weiter auf unserer Reputation als mutige und fokussierte Publikation aufbauen, die die europäische Politik ernst nimmt, ohne dabei unseren Sinn für Humor zu verlieren."

Im Jahr 2019 hat 'Politico' seinen Newsroom mit mehr als einem Dutzend neuer Redakteure und Reporter verstärkt, um das Portfolio weiter auszubauen, darunter Newsletter, Abonnementdienste, Webseite, Wochenzeitung und Podcast. Nach eigenen Angaben soll 'Politico' im Jahr 2019 profitabel sein.

'Politico Europe' liefert Entscheidern mit täglichen Newslettern, der Webseite Politico.eu und der Wochenzeitung Hintergründe zur europäischen Politik. Ergänzt wird das Angebot durch das Bezahlangebot Politico Pro, der Informationsservices zu Themen wie Energie, Finanzen, Technologie oder Nachhaltigkeit zur Verfügung stellt. 'Politico Europe' ist im April 2015 gestartet.