ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-Kinetic-CEO Thorsten Ebbing wird Chief Investment Officer bei GroupM

%%%Ex-Kinetic-CEO Thorsten Ebbing wird Chief Investment Officer bei GroupM%%%
Die GroupM hat auf der C-Ebene ein neues Aufgabenfeld definiert: Künftig soll sich ein Chief Investment Officer um die strategische Weiterentwicklung der Agenturen durch Kooperationen oder auch M&A-Transaktionen kümmern. Besetzt wurde die neu geschaffene Position mit einem erfahrenen Manager aus dem eigenen Network: Thorsten Ebbing, bisher CEO Central Europe von Kinetic Worldwide in Düsseldorf. 2008 war Ebbing als Managing Partner bei dem Außenwerbespezialist im WPP-Network eingestiegen und hat in den Folgejahren im Unternehmen Karriere gemacht. Aber auch das Media-Geschäft kennt Ebbing: Ende der Neunzigerjahre hatte er bei der GroupM-Tochter MediaCom gearbeitet.

Seine Nachfolge als CEO bei Kinetic tritt Marc Marienfeld an - Marienfeld managt seit Ende 2017 die Technologieplattform M-Platform, auf der die GroupM all ihre digitalen Angebote bündelt.


zurück

(is) 19.09.2019


Druckansicht