ANZEIGE

ANZEIGE

Klaus Brinkbäumer wird Kolumnist beim 'Tagesspiegel'

Klaus Brinkbäumer schreibt beim 'Tagesspiegel' über das Verhältnis von Politik und Sprache (Foto: Michael B. Rehders/Der Spiegel)
Klaus Brinkbäumer schreibt beim 'Tagesspiegel' über das Verhältnis von Politik und Sprache (Foto: Michael B. Rehders/Der Spiegel)

Der frühere 'Spiegel'-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer startet am 23. September 2019 seine neue wöchentliche Kolumne 'SpiegelStrich' beim Tagesspiegel. Die Kolumne erscheint immer montags und widmet sich dem Verhältnis von Politik und Sprache.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Klaus Brinkbäumer einen der bekanntesten und meinungsstärksten Journalisten Deutschlands mit einer wöchentlichen Kolumne für den 'Tagesspiegel' gewinnen konnten", sagt 'Tagesspiegel'-Chefredakteur Mathias Müller von Blumencron. "Mit ihm als Kolumnisten werden wir die Kultur-Seiten des Blattes weiterentwickeln."

Klaus Brinkbäumer war zuletzt Chefredakteur des Nachrichtenmagazins 'Der Spiegel', für das er zunächst als Redakteur und Reporter, Amerika-Korrespondent und dann als Textchef und stellvertretender Chefredakteur tätig war. Seit April 2019 schreibt er als Autor für die Wochenzeitung 'Die Zeit' vor allem für die Ressorts Politik, Feuilleton, Dossier und das 'Zeit'-Magazin.

zurück

Margit Mair 20.09.2019