ANZEIGE

Genesys baut Cloud-Geschäft aus


Olivier Jouve leitet ab sofort den Geschäftsbereich Cloud bei Genesys (Foto: Genesys)

Olivier Jouve und Barry O'Sullivan unterstützen mit sofortiger Wirkung den weltweit agierenden Customer-Experience-Anbieter Genesys mit Deutschlandsitz in München. Jouve übernimmt die Leitung der Geschäftseinheit Genesys Cloud. Barry O’Sullivan führt die Unit Genesys Core. Beide Manager berichten direkt an Tony Bates, CEO von Genesys. Die zwei neu gegründeten Bereiche sollen Innovationen beschleunigen und die erhöhte Nachfrage der Kunden nach Cloud-Lösungen bedienen.

Neben seiner Position als General Manager von Genesys Cloud und seinen bisherigen Aufgaben als Executive Vice President für die Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung PureCloud erhält Jouve weitere Verantwortungsbereiche: Neben Betrieb, Produktstrategie und Geschäftsaktivitäten leitet er auch das Workforce-Engagement-Management-Geschäft des Unternehmens. Jouve, der seit zwei Jahren bei Genesys arbeitet, hat die Markteinführung und Weiterentwicklung der PureCloud betreut. In seiner rund 30-jährigen Karriere hatte er etwa Führungspositionen bei IBM inne, wo er unter anderem als Vice President of Offering Management für IBM Watson IoT tätig war.

O'Sullivan gehörte bislang dem Operating Committee von Genesys an und ist künftig Executive Vice President und General Manager von Genesys Core. In dieser Funktion wird O'Sullivan sein Wissen über Branchen, KI und Unified Communications für den Ausbau der Core-Geschäftseinheit nutzen. Vor seiner Tätigkeit bei Genesys hat O'Sullivan unter anderem das Altocloud gegründet und war CEO des Anbieters Cloud-basierter Analysen von Customer Journeys, der 2018 von Genesys übernommen wurde. Außerdem war O'Sullivan Senior Vice President und General Manager bei Cisco Systems und leitete dort die Bereiche Collaboration, Unified Communications und Voice over IP.

Darüber hinaus wird Peter Graf, bislang Chief Product Officer von Genesys, künftig als Chief Strategy Officer fungieren. Er wird für die Entwicklung, Kommunikation, Einhaltung und Umsetzung der Genesys-Strategie verantwortlich sein. Daneben ist Graf zuständig für strategische Allianzen, M&A, Geschäftsabläufe und Innovationen im Unternehmen. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Unternehmenssoftware-Branche und bringt Fachwissen im Umgang mit neuen Technologien wie etwa KI mit.






zurück

(mak) 20.09.2019


Druckansicht