ANZEIGE

Constantin Film: Neuer Head of Acquisitions und Internationale Koproduktion kommt von Universal

David Kehrl kümmert sich derzeit bei Universal um den Rechteerwerb von Scripted Content (Foto: Constantin Film)
David Kehrl kümmert sich derzeit bei Universal um den Rechteerwerb von Scripted Content (Foto: Constantin Film)

Das Münchner Produktions- und Verleihunternehmen Constantin Film hat David Kehrl als neuer Head of Acquisitions und Internationale Koproduktion gewonnen. Ab Februar 2020 wird Kehrl im Bereich Lizenzhandel für den Einkauf internationaler Filmproduktionen mit Rechteerwerb für die deutschsprachigen Gebiete sowie internationale Koproduktionen zuständig sein. Er wird von München aus arbeiten und berichtet an Martin Moszkowicz, den Vorstandsvorsitzenden der Constantin Film AG.

Kehrl kommt von Universal Pictures International Entertainment, wo er als Director Acquisitions & Production für den Rechteerwerb von Scripted Content zuständig ist. Zuvor war er sechs Jahre als Head of Acquisitions & Sales bei Wild Bunch Germany tätig. Kehrl studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Zürich und ist Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg.