ANZEIGE

Leonine: Christiane Goldberg leitet künftig Lizenzverkauf


Die neu gegründete Mediengruppe Leonine, München, hat Christiane Goldberg zur Senior Vice President Sales berufen. In dieser Position verantwortet sie den Lizenzverkauf der Unternehmensholding, die im September 2019 aus dem Zusammenschluss der früheren Tele München Gruppe, der Universum Film, der i&u TV und der Wiedemann & Berg Film hervorgegangen war. Goldberg berichtet sie an Fred Kogel, der als CEO auch gesamtverantwortlich für den Lizenzhandel zeichnet.

Fred Kogel kommentiert die Verpflichtung wie folgt: "Ich freue mich sehr, dass wir eine so ausgewiesene Lizenz- und Sales-Expertin wie Christiane Goldberg für unser Team gewinnen konnten. Sie ist eine exzellente Kennerin des Marktes und national sowie international bestens vernetzt und geschätzt. Wir sind sicher, dass sie auf dieser Basis einen wichtigen Beitrag für die weitere Entwicklung von Leonine leisten wird. Mit ihrem Eintritt ist die personelle und strukturelle Neuausrichtung unseres Lizenzgeschäftes nun abgeschlossen."

Goldberg kommt von der ProSiebenSat.1 Media SE, wo sie zuletzt als SVP Group Content Acquisitions & Sales für den Erwerb von Lizenzen im Bereich Spielfilm und Serie zuständig war. Seit 2016 betreute die Managerin zudem dem Lizenzverkauf der TV-Gruppe für das deutschsprachige Europa. Goldberg startete ihre Karriere im Jahr 1999 als Programmplanerin bei ProSieben.