ANZEIGE

Handelsblatt Media Group beruft sieben Führungskräfte in die erweiterte Geschäftsleitung

%%%Handelsblatt Media Group beruft sieben Führungskräfte in die erweiterte Geschäftsleitung%%%

Geschäftshührer Oliver Voigt verbreitert die Entscheidungsstrukturen (Foto: HMG)
Geschäftshührer Oliver Voigt verbreitert die Entscheidungsstrukturen (Foto: HMG)

Sechs Führungskräfte der Handelsblatt Media Group (HMG) sowie Kim Robertz, zuletzt Managing Director des MM-Musik-Media-Verlages, werden ab dem 1. Oktober 2019 in die erweiterte Geschäftsleitung der Düsseldorfer Mediengruppe berufen, ergänzend zur Geschäftsführung mit Gerrit Schumann und Oliver Voigt. Weiterhin gehören Miriam Meckel, Sven Afhüppe und Beat Balzli der erweiterten Geschäftsleitung als "Impulsgeber und starke Stimmen der Redaktionen" an.

"Mit der Erweiterung der Geschäftsleitung stellen wir unsere Entscheidungsstrukturen breiter auf. Damit wollen wir den eingeschlagenen Weg der Digitalisierung und Transformation kraftvoll weitergehen, unser Geschäftsmodell zukunftsweisend aufstellen und die Organisation weiterentwickeln", erklärt Oliver Voigt, Geschäftsführer der HMG.

Neben Kim Robertz werden in die Geschäftsleitung berufen: Sebastian Christensen, bisher kaufmännischer Leiter bei Euroforum. Er übernimmt in der Geschäftsleitung als Chief Financial Officer (CFO) unternehmensweit die Verantwortung für die Bereiche Controlling, Finanzen und Rechnungswesen. Thomas Gottlöber, bringt als Chief Operations Officer (COO) seine Erfahrung als Chefjustiziar und Personalleiter ein und verantwortet zukünftig die Bereiche Personal, Recht sowie Gebäude- und Beteiligungsmanagement.

Dr. Isabel Wolters, bisher Director of Development & IT, wird Chief Technical Officer (CTO) und verantwortet künftig die Softwareentwicklung & IT der gesamten HMG. Andrea Wasmuth, Vorsitzende der Geschäftsführung der HMG Corporate Content Tochter planet c und Geschäftsführerin der neuen HMG-Einheit Solutions, verantwortet als Chief Sales Officer (CSO) den Ausbau der Entwicklung und Vermarktung individueller Kommunikationslösungen für Kunden.

Dr. Christian Sellmann, Managing Director beim Handelsblatt Research Institute und Geschäftsführer bei Solutions, ergänzt die Geschäftsleitung als Chief Sales Officer (CSO) und kümmert sich um die Konzeptvermarktung der Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Pascal Gerckens, zuletzt Director der HMG Tochter 360°, wird Chief Business Development Officer (CBDO) und kümmert sich um die Entwicklung neuer Geschäftsfelder.



zurück

(vs) 01.10.2019


Druckansicht