ANZEIGE

Laura Himmelreich wird Vize-Chefin Digital in der Funke Zentralredaktion Berlin

%%%Laura Himmelreich wird Vize-Chefin Digital in der Funke Zentralredaktion Berlin%%%

Laura Himmelreich von Vice.com zu Funke (Foto: Funke)
Laura Himmelreich von Vice.com zu Funke (Foto: Funke)

Laura Himmelreich übernimmt ab November den Posten der Stellvertretenden Chefredakteurin Digital
in der Funke Zentralredaktion Berlin. Himmelreich war seit 2016 Chefredakteurin von Vice.com, zunächst für Deutschland, ab 2018 für alle deutschsprachigen Plattformen von Vice (in Deutschland, Österreich und der Schweiz). Zuvor arbeitete sie fünf Jahre als Redakteurin im Hauptstadtbüro des 'Stern'. Ihre journalistische Ausbildung absolvierte sie an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg. In Göttingen und Prag studierte sie Politikwissenschaft.

Laura Himmelreich folgt auf Marc Hippler, der 2015 zur Zentralredaktion nach Berlin gekommen war und im August in die Chefredaktion der Sächsischen Zeitung nach Dresden gewechselt ist.

Die Funke Zentralredaktion in Berlin-Mitte wurde 2014 gegründet und liefert überregionale Inhalte für alle Zeitungen und Onlineangebote der Funke Mediengruppe. Chefredakteur ist Jörg Quoos, Chefredakteur Digital ist Carsten Erdmann.



zurück

(vs) 02.10.2019


Druckansicht