ANZEIGE

ANZEIGE

Lennard Niemann, Executive Creative Director (links) und Moritz Thauer, Business Development Director (rechts) leiten die neue New Business-Uni bei Mutabor (Foto: Mutabor)

Lennard Niemann, Executive Creative Director (links) und Moritz Thauer, Business Development Director (rechts) leiten die neue New Business-Uni bei Mutabor (Foto: Mutabor)

Moritz Thauer heuert als Business Development Director bei Mutabor an

Die Hamburger Agentur Mutabor gründet eine eigene Unit für den Bereich New Business. Für die Leitung zeichnen der neu an Bord geholte Business Development-Experte Moritz Thauer und Executive Creative Director Lennard Niemann verantwortlich. Sie übernehmen als Team die Koordination von Anfragen und treiben den Ausbau internationaler Geschäfte voran.

Thauer kommt vom Hamburger Produkt- und Markenentwicklungsstudio design for human nature. Dort verantwortet er als Business Director den Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen.

"Unsere Kunden stehen vor verschiedenen Herausforderungen und müssen sich im Extremfall gänzlich neu erfinden", erklärt Thauer. "Der Transformationswille und der Einsatz der richtigen Tools sind die DNA von Mutabor. Ob Positionierung, die Entwicklung innovativer Retailformate, neue digitale Services und Schnittstellen oder die Erschließung neuer Märkte. Unser Ziel ist es, gemeinsam, ganzheitlich und interdisziplinär die erfolgreiche Zukunft der Marken, Produkte und Services unserer Kunden zu gestalten. Wir wollen dafür sorgen, dass wir Unternehmen immer öfter von der Strategie bis zur Umsetzung begleiten, um die gesetzten Ziele zu erreichen."

Niemann ist seit 2011 bei Mutabor, unterbrochen von einem einjährigen Aufenthalt bei Serviceplan in China. Am Standort Peking begleitete er den Aufbau der Creative Unit.

Dass bei Mutabor die Veränderung in der DNA steckt, erläutert Gründer und Geschäftsführer im Agenturporträt in der aktuellen Printausgabe 41 von 'new business'. Interessierte können das Heft hier bestellen.