ANZEIGE

Chefredakteur Steffen Haug verlässt Spiegel TV

%%%Chefredakteur Steffen Haug verlässt Spiegel TV%%%

Steffen Haug geht nach fast 25 Jahren Tätigkeit (Foto: Spiegel TV)
Steffen Haug geht nach fast 25 Jahren Tätigkeit (Foto: Spiegel TV)

Wie bereits bekannt, werden im Zuge einer strategischen Neuausrichtung die Redaktionen von Spiegel TV seit Anfang 2019 nicht mehr durch eine Chefredaktion, sondern durch mehrere Produzenten geleitet. Das Vertragsverhältnis mit Chefredakteur Steffen Haug wird nun zum 29. Februar 2020 beendet. Darauf haben sich der 52-jährige Journalist und das Hamburger Unternehmen einvernehmlich geeinigt.

Haug hat Spiegel TV als Autor und Chefredakteur maßgeblich geprägt. 1995 absolvierte er dort zunächst ein Volontariat und war ab 1996 als Redakteur, später als Washington-Korrespondent, Redaktionsleiter, Reporter und als Geschäftsführender Redaktionsleiter Spiegel TV Magazin beschäftigt. Ende 2011 wurde Haug zum Chefredakteur Magazin, Reportage und Online ernannt, seit Mai 2014 war er alleiniger Chefredakteur von Spiegel TV.

Spiegel-TV-Geschäftsführer Kay Siering erklärt: "Steffen Haug hat vor fast 25 Jahren bei Spiegel TV angefangen und seitdem in unterschiedlichen, leitenden Funktionen zur Erfolgsgeschichte unseres Hauses maßgeblich beigetragen. Wir alle danken ihm für seine hervorragende Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste."



zurück

(vs) 11.10.2019


Druckansicht