ANZEIGE

Christiane Hewel und Jan Westphal sind neue Head of Producers in der Unterhaltung von RTL (Foto: TV Now / Marina Weigl)

Christiane Hewel und Jan Westphal sind neue Head of Producers in der Unterhaltung von RTL (Foto: TV Now / Marina Weigl)

RTL-Unterhaltung ernennt neue Head of Producers

Christiane Hewel und Jan Westphal sind zu neuen Head of Producers der RTL-Unterhaltung ernannt worden. Sie werden inhaltlich und disziplinarisch die Verantwortung für jeweils ein Kollegenteam übernehmen und direkt an den Bereichsleiter Kai Sturm berichten.

Christiane Hewel (46) ist seit 2000 bei RTL für verschiedene Show- und Unterhaltungsformate verantwortlich, seit 2007 als Executive Producerin. Von 2002 bis 2009 war sie für 'Deutschland sucht den Superstar' verantwortlich und danach für zahlreiche Prime Time Showstaffeln u.a. 'Alle auf den Kleinen', 'Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen Alle' und 'Big Bounce – Die Trampolinshow'. Zuletzt nahm Hewel zusätzlich die Entwicklungskoordination für Kai Sturm wahr.

Jan Westphal (51) kommt neu in den Unterhaltungsbereich von RTL dazu. Er war bereits von 2004 bis 2014 Executive Producer in der RTL-Unterhaltung. Davor arbeitete er als Moderator, Autor und Programmgestalter im In- und Ausland, für Vox, die Deutsche Welle, NBC und war Unterhaltungschef bei Antenne Bayern. Ab 2017 war er Geschäftsführer der Production Eins und produzierte u.a. für ARD und ZDF.

zurück

Margit Mair 14.10.2019