ANZEIGE

Jörn Ballentin steigt bei VCCP auf

Jörn Ballentin kommt von VCCP London (Foto: VCCP Berlin)
Jörn Ballentin kommt von VCCP London (Foto: VCCP Berlin)

VCCP Berlin bekommt Verstärkung: Jörn Ballentin unterstützt das Customer Experience Team in der Hauptstadt. Er kommt von VCCP London, wo er seit 2010 auf der Pay-roll stand – unterbrochen von einem Jahr, in dem er bei Karmarama tätig war. Zudem arbeitete der 39-Jährige für Agenturen wie TBWA, Jung von Matt und Scholz & Friends. In dieser Zeit betreute er Kunden wie EasyJet, Canon und BMW Motorrad.

"Customer Experience ist weniger Optimierung und Verwaltung von Bestandskunden, sondern ein mächtiges Marketinginstrument, um neue Kundengruppen zu erschließen und Marken im generischen Wettbewerb zu differenzieren", erklärt Wiebke Dreyer, Strategiechefin und Geschäftsführerin von VCCP Berlin. "Wir sind sehr froh, einen so erfahrenen und versierten Planner wie Jörn gewonnen zu haben, um unsere Kunden noch stärker in der Customer Experience unterstützen zu können!"

Als Teil der Geschäftsleitung bei VCCP berichtet Ballentin an Wiebke Dreyer und Mark Hendy. Hendy wechselte im April 2019 von Grey Germany zu VCCP, wo er nun als Kreativ-Geschäftsführer verantwortlich zeichnet. Ilan Schäfer, der seit Anfang 2018 Geschäftsführer von VCCP war, startet im November 2019 als neuer Deutschland-Chef bei der Münchner PR-Agentur Weber Shandwick.

zurück

Alena Hein 17.10.2019