ANZEIGE

SZV: Detlef Koenig grüßt als neuer Vorsitzender

%%%SZV: Detlef Koenig grüßt als neuer Vorsitzender%%%

Detlef Koenig, Geschäftsführer der mhp Verlag GmbH in Wiesbaden, ist am 15. Oktober 2019 mit großer Mehrheit um neuen Vorsitzenden des Südwestdeutschen Zeitschriftenverleger-Verbandes (SZV) mit Sitz in Stuttgart gewählt worden. Koenig, der früher als Geschäftsführer für die Verlagsgruppe Norman Rentrop in Bonn aktiv war und während dieser Zeit als Vize-Präsident des VDZ auf Bundesebene war, folgt auf Katja Kohlhammer, die aufgrund vielfältiger Verpflichtungen nicht mehr kandidierte.

Stellvertretende Vorsitzende sind Rüdiger Dienst, Geschäftsführer bei der Mediengruppe Klambt (Hamburg / Speyer / Baden-Baden), der zuvor als Beisitzer im Vorstand aktiv war und Markus Gotta, Geschäftsführer Deutscher Fachverlag GmbH (Frankfurt), der erneut in seinem Amt bestätigt wurde. Das gleiche gilt für Claudia Weinbrenner-Seibt, Geschäftsführende Gesellschafterin der Firmengruppe Weinbrenner (Leinfelden-Echterdingen), die ihr Amt als Schatzmeisterin fortführt.

Als Beisitzer gehören dem SZV-Vorstand folgende Mitglieder an: Gernot Leinert, Geschäftsführer Universum Verlag in Wiesbaden, Michael Grunert, Geschäftsführender Gesellschafter Grunert Medien & Kommunikation in Mannheim, Frank-Jörg Ohlhorst, Geschäftsführer Burda Home in Offenburg sowie Robert Reisch, Geschäftsführer Digitale Medien und IT / CDO, Gentner Verlag GmbH & Co. KG in Stuttgart.



zurück

(ps) 17.10.2019


Druckansicht