ANZEIGE

Die Position des Chief Marketing Officer wurde neu geschaffen und mit Sebastian Schlosser besetzt (Foto: BBDO)

Die Position des Chief Marketing Officer wurde neu geschaffen und mit Sebastian Schlosser besetzt (Foto: BBDO)

Sebastian Schlosser wird Chief Marketing Officer der BBDO Group Germany

Anfang November 2019 wurde bekannt, dass Sebastian Schlosser thjnk Düsseldorf verlässt – nun steht seine nächste Station fest: Der 47-Jährige geht als Chief Marketing Officer bei der BBDO Group Germany an Bord. In dieser neu geschaffenen Funktion zeichnet Schlosser für das gruppenübergreifende Marketing, das Neugeschäft und die Unternehmenskommunikation verantwortlich.

Schlosser ist bei BBDO kein Unbekannter: Von 2006 bis 2016 arbeitete er an den Standorten in Düsseldorf und Berlin für Kunden wie Daimler und smart. Ab Januar 2020 startet zudem Ina Börner als Business Development Managerin bei BBDO. Die 34-Jährige ist dann auf Gruppenebene für Themen wie Innovation Hub, die Kooperationen mit Google, Facebook und Amazon, für das BBDO XLab, die Data Academy, Mobile Data und Marketing Analytics zuständig. Sie kommt von der Hamburger Mediaagentur MiQ. Auch ihre Position bei BBDO wurde neu geschaffen.

"Unser BBDO-Network hat aufgrund zahlreicher Neukunden, des starken Bestandskundengeschäfts und der kreativen Exzellenz seine Marktstellung ausbauen können. Diesen Weg setzen wir nun konsequent fort, mit einer noch stärkeren Fokussierung und der operativen Unterstützung der Gruppenleitung in den Kernbereichen Marketing, Business Development und Digital", erklärt Marianne Heiß, CEO der BBDO Group Germany. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Sebastian Schlosser und Ina Börner zwei branchenweit anerkannte und sehr erfolgreiche Manager zu uns holen konnten."

Im Zuge der Umstrukturierung verlässt Ulf Brychcy, Director Corporate Communications, das Unternehmen Ende Januar 2020. Er zeichnete seit März 2013 für die interne und externe Kommunikation der Gruppe verantwortlich.

zurück

Alena Hein 11.11.2019