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Random House beruft neue Marketing-Chefin

Claudia Limmer verantwortet ab sofort das Marketing von Random House (Foto: Frank Hanewacker)
Claudia Limmer verantwortet ab sofort das Marketing von Random House (Foto: Frank Hanewacker)

Claudia Limmer ist ab sofort neue Gesamtmarketingleiterin der Verlagsgruppe Random House. Die 54-Jährige tritt damit die Nachfolge von Thomas Weigelt an, der das Haus auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen. An Limmer berichten künftig die Leitungen der Produktvermarktung (Margarete Ammer, Fiona Arndt, Andrea Fraas, Sabrina Kreuz und Melanie Michelbrink), der Werbung (Hendrik Balck, Michael Haider, Katja Hein und Detlef Horn) und des Digital Marketplace Developments (Benjamin Friedrich). Zusätzlich zu dieser Aufgabe verantwortet die Verlagsmangerin weiterhin die Unternehmenskommunikation in der Geschäftsleitung und berichtet an Thomas Rathnow. Die Presseleitung der Heyne- und Ratgeberverlage wird sie abgeben.

Limmer leitet seit 1999 den Bereich PR, Veranstaltungen und Social Media der Verlage Heyne, Blessing, Diana, Ariston, Ludwig, Südwest, Bassermann, Irisiana, Ansata, Integral und Lotos. Seit 2004 ist sie darüber hinaus für die Unternehmenskommunikation der Verlagsgruppe Random House zuständig. Im Februar 2019 wurde Limmer Mitglied der Geschäftsleitung.

"Claudia Limmer trägt seit vielen Jahren Verantwortung für unser Haus und ist bestens mit unserer Unternehmenskultur, unseren Programmen und Vermarktungsprozessen vertraut", sagt Thomas Rathnow, CEO der Verlagsgruppe . "Ihre langjährige Führungserfahrung in der operativen Pressearbeit, in der verlagsübergreifenden Koordination von PR-Themen sowie in der internen und externen Unternehmenskommunikation befähigen sie in besonderem Maße, unsere Marketingaktivitäten und unsere Marketingorganisation gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Marketings weiterzuentwickeln."

Rathnow weiter: "Durch eine wirkungsvolle Kombination von zentralen und dezentralen Ansätzen im Marketing, durch die kontinuierliche Verbesserung unserer digitalen und datenbasierten Kompetenzen, durch die Förderung und Stärkung unserer titel- und programmnahen Kreativarbeit werden wir für unsere Autoren und Programme immer mehr Leser immer gezielter erreichen."