ANZEIGE

Ina Tenz kehrt Antenne Bayern den Rücken

Ina Tenz kam 2017 zu Antenne Bayern (Foto: Antenne Bayern)
Ina Tenz kam 2017 zu Antenne Bayern (Foto: Antenne Bayern)

Ina Tenz und Antenne Bayern gehen künftig getrennte Weg: Die bisherige Programmdirektorin und Geschäftsleiterin Content verlässt den Privatsender zum Jahresende. Wie das Unternehmen mitteilte, sollen "unterschiedliche Auffassungen in der künftigen strategischen Programmausrichtung von Antenne Bayern" zu dieser Entscheidung geführt haben. Tenz kam 2017 von Radio ffn aus Hannover nach Ismaning.

Ihre Aufgaben übernimmt kommissarisch Felix Kovac, seit 1. Juli 2019 Geschäftsführer von Antenne Bayern. Unterstützt wird er dabei von Ralf Zinnow, Chefredakteur und stellv. Programmdirektor.

Tenz Verantwortungsbereich umfasste die Content-Strategie und Erstellung aller analogen und digitalen Kanäle der Unternehmensgruppe. Außerdem war die 47-Jährige verantwortlich für den Content der Website, Apps, Social Media-Auftritte und Podcasts. Seit 2017 war sie außerdem Co-Geschäftsführerin von Rock Antenne.