ANZEIGE

Ralf Laskowsi hat 2019 beim Deutschen Radiopreis in der Kategorie 'Beste Sendung' gewonnen (Foto: radioNRW)

Ralf Laskowsi hat 2019 beim Deutschen Radiopreis in der Kategorie 'Beste Sendung' gewonnen (Foto: radioNRW)

Ralf Laskowski übernimmt die Leitung digitale Inhalte bei radio NRW

Ralf Laskowski wird 2020 die Leitung digitale Inhalte bei radio NRW in Oberhausen übernehmen. In dieser neu geschaffenen Position berichtet er an Sven Thölen, Geschäftsführer, sowie Thomas Rump, Programmdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung. Der 45-jährige Laskowski wird für die strategisch-inhaltliche Entwicklung neuer digitaler Produkte zuständig sein und soll zudem die digitale Transformation des NRW-Lokalfunks vorantreiben.

Nach seinem ersten juristischen Staatsexamen volontierte der gebürtige Kieler bei Radio Bielefeld. Von dort aus zog es Laskowski 2002 nach Berlin, wo er zunächst als freier Mitarbeiter, später als Redakteur bei der dpa rufa arbeitete. 2005 kehrte er zurück in den NRW-Lokalfunk und übernahm in Gelsenkirchen die Position des Chefredakteurs von Radio Emscher Lippe, die er derzeit noch innehat. Ab 2007 ist der Dipl.-Jurist zusätzlich auch immer wieder als Dozent tätig gewesen, z. B. an der Akademie für Publizistik in Hamburg oder am Institut zur Förderung des journalistischen Nachwuchses (ifp) in München.

In diesem Jahr gewann Laskowski außerdem in der Kategorie 'Beste Sendung' den Deutschen Radiopreis.

zurück

Margit Mair 19.11.2019