ANZEIGE

ANZEIGE

DDB holt Alexander Schlaubitz als CEO von Lemon Group Services

%%%DDB holt Alexander Schlaubitz als CEO von Lemon Group Services%%%

Alexander Schlaubitz soll das Profil der DDB-Holding stärken (Foto: Schlaubitz)
Alexander Schlaubitz soll das Profil der DDB-Holding stärken (Foto: Schlaubitz)

Der bisherige Lufthansa-Marketingchef Alexander Schlaubitz wechselt auf Agenturseite und übernimmt ab Mai 2020 als CEO die Leitung der Holding Lemon Group Services - das berichtet 'Horizont'. In dieser Holding sind dem DDB Germany auch die Tochter-Agenturen Heye, Track, Salt Works, Screen und Kapacht gebündelt. Von Lemon beziehen sie überordnete Dienstleistungen in administrativen Bereichen wie z.B. IT-Services, Buchhaltung, Controlling und HR.

Schlaubitz, der seit 2013 das globale Marketing der Lufthansa leitet und zuletzt mit dem neuen LH-Logo für Aufmerksamkeit sorgte, hat in der Vergangenheit bereits für Agenturen gearbeitet. Seine ersten Karriere-Schritte machte er einst bei D`Arcy, er verantwortete das Neugeschäftsakquise bei Leo Burnett und war Managing Director bei Lowe. Ab 2006 leitete der Kommunikationsexperte fünf Jahre lang die Marketing-Aktivitäten der Intel Corporation in der EMEA Region, 2011 wechselte er für zwei Jahre als European Director of Consumer Markting zu Facebook.

Bei Lemon soll Schlaubitz nun offenbar die Agentur-Gruppe im deutschen Markt schärfer profilieren. Er berichtet direkt an DDB-Europachef Pietro Tramontin.



zurück

(is) 21.11.2019


Druckansicht