ANZEIGE

ANZEIGE

DFB: Kommunikations-Chef Ralf Kötter geht

%%%DFB: Kommunikations-Chef Ralf Kötter geht%%%
Beim Deutschen Fußball Bund in Frankfurt wird der Direktions-Bereich "Öffentlichkeit und Fans" vorübergehend neu geordnet - so heißt offiziell. Der Anlass: Ralf Kötter, 49, stellvertretender Generalsekretär und Geschäftsführender Direktor Öffentlichkeitsarbeit und Fans, macht sich nach zehn Jahren zu neuen beruflichen Ufern auf. Er hat sich mit dem DFB auf eine einvernehmliche Aufhebung seines Vertrages verständigt.
In der offziellen DFB-Meldung ist von Kötter nicht die Rede, es heißt lediglich, dass Stefanie Schulte, 41, in ihrer Funktion als Abteilungsleiterin Verantwortung und Fan-Belange diesen Bereich wie bisher eigenständig betreuen wird. Den Medien-bereich leitet bis auf weiteres kommissarisch Jens Grittner, 49, der Pressesprecher der Nationalmannschaft ist.
Zurück zu Ralf Kötter, der kam 2009 als GF der damals neu gegründeten DFB Online GmbH und baute sukzessive das Spektrum der digitalen Formate auf bzw. aus. Parallel kanen auch weitere Aufgabebn hinzu. 2016 wurde er zum Stellvertretenden Generalsekretär berufen und seit 2018 verantwortete er die Nachhaltigkeitsthemen des DFB sowie das Aufgaben-Feld Fan-Belange.


zurück

(ps) 22.11.2019


Druckansicht