ANZEIGE

ANZEIGE


ANZEIGE

Phoenix Pharmahandel holt MediaCom-Manager Magnus Schmidt an Bord

%%%Phoenix Pharmahandel holt MediaCom-Manager Magnus Schmidt an Bord%%%

Magnus Schmidt zeichnet künftig für das digitale Marketing von Phoenix Pharmahandel verantwortlich (Foto: Phoenix Pharmahandel)
Magnus Schmidt zeichnet künftig für das digitale Marketing von Phoenix Pharmahandel verantwortlich (Foto: Phoenix Pharmahandel)

Der Gesundheitsdienstleister Phoenix Pharmahandel, Mannheim, hat Magnus Schmidt zum Leiter des neu geschaffenen Bereichs Marketing Digital Deutschland ernannt. In dieser Position verantwortet Schmidt den Ausbau der digitalen Konzepte für Vor-Ort-Apotheken und Endverbraucher.

Schmidt verantwortete zuletzt den Münchner Standort der MediaCom Deutschland und betreute Kunden wie GlaxoSmithKline, den Wort & Bild Verlag und Adidas. Im Jahr 2014 gründete er das Start-Up scoo.me, das sich auf eScooter-Sharing spezialisiert. Vor seiner Zeit als Unternehmer leitete Schmidt den Bereich Digital Marketing von Payback. Zuvor hatte Schmidt bereits bei der United Internet Media AG, der arvato Bertelsmann-Gruppe und der YOC AG Führungspositionen inne.

"Wir haben uns mit Magnus Schmidt einen anerkannten Experten an Bord geholt, um in einem komplexen digitalen Umfeld bei den Themen Strategie, digitale Geschäftsentwicklung und Endverbraucher-Kommunikation optimal aufgestellt zu sein“, sagt Marcus Freitag, Vorsitzender der Geschäftsleitung Phoenix Deutschland.

Magnus Schmidt kommentiert seine neue Aufgabe: "Die Vor-Ort-Apotheken haben eine enorme Chance, die voranschreitende Digitalisierung des Gesundheitswesens zu ihrem Vorteil zu nutzen und durch eine Bündelung ihrer einzigartigen Stärken bei Beratung und wohnortnaher Präsenz auch gegen Anbieter wie Amazon erfolgreich zu bestehen. Ich freue mich sehr, die Apotheken mit unseren zukunftsweisenden B2C- und Digital-Lösungen umfassend zu unterstützen und den mutigen und innovativen Weg der Phoenix zu begleiten."



zurück

(mak) 29.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram