ANZEIGE

Neuer Snap-Chef für DACH-Region

Götz Trillhaas leitet ab 2020 die snap-Geschäfte in der DACH-Region (Foto: Snap)
Götz Trillhaas leitet ab 2020 die snap-Geschäfte in der DACH-Region (Foto: Snap)

Ab Januar 2020 leitet Götz Trillhaas als Managing Director die Aktivitäten von Snap in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuletzt arbeitete Götz 14 Jahre lang bei Google, wo er die Rolle des Country Director in Mittel- und Osteuropa innehatte und für die Entwicklung des Werbegeschäfts in neuen Märkten in CEE verantwortlich war.

Ed Couchman, Managing Director UK & DACH von Snap, kommentiert die Personalentscheidung: "Wir freuen uns, Götz im deutschen Team willkommen zu heißen. Götz kann auf eine langjährige Erfolgsgeschichte in der Entwicklung erfolgreicher Partnerschaften mit der Medien- und Werbebranche zurückblicken. Seine unternehmerische Denkweise, gepaart mit seiner Fähigkeit, florierende Teamstrukturen aufzubauen, machen ihn zur richtigen Person, um unser regionales Geschäft auf die nächste Stufe zu heben."

Götz sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Snapchat zeichnet eine großartige Kultur aus und ich bin begeistert, dass ich das Team in Deutschland verstärken darf. Ich bin schon seit einiger Zeit begeisterter Snapchat-Nutzer und tief beeindruckt von der innovativen Natur des Produkts und seiner Fähigkeit, das Publikum zu begeistern. Ich sehe Augmented Reality als eine spannende Zukunft, der sich Agenturen und Werbetreibende bereits jetzt stellen und freue mich darauf, den Erfolg des deutschen Teams im Jahr 2020 und darüber hinaus weiter auszubauen."

Snapchat verfügt seit Mai 2017 über ein Büro in Hamburg und beschäftigt dort rund zehn Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Kreativstrategie.