ANZEIGE

Publicis Groupe beruft neuen Chief Talent Officer für DACH-Region

Hendrik Zell kümmert sich künftig um neue Talente bei der Publicis Groupe (Foto: Publicis Groupe)
Hendrik Zell kümmert sich künftig um neue Talente bei der Publicis Groupe (Foto: Publicis Groupe)

Im Zuge der Re-Organisation der Publicis-Agenturen in Deutschland hat das Netzwerk mit dem Chief Talent Officer (CTO) einen neuen Verantwortungsbereich geschaffen. Die Rolle übernimmt mit sofortiger Wirkung Hendrik Zell. Der 46-Jährige leitet das HR-Team aller Media- und Kreativagenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und gehört dem International-Talent-Führungsteams der Publicis Groupe unter der Leitung von Emmanuel André an. Zell berichtet direkt an Frank-Peter Lortz, CEO Publicis Deutschland, Justin Billingsley, CEO Publicis Groupe DACH, und funktionell an Severine Charbon, CTO Publicis Groupe International.

Der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler kommt von 1&1 IONOS, wo er als Chief People Officer die Personalarbeit für den Hosting Bereich verantwortete. Davor war er unter anderem für Expedia, Deutsche Telekom, SAP und Hewlett Packard tätig.

"Ein wesentliches Ziel unserer kürzlich vorgestellten Neuordnung ist es, die Kreativkompetenz der Publicis-Gruppe zu stärken", sagt Frank-Peter Lortz, CEO Publicis Deutschland. "Unsere Agenturen arbeiten gemäß dem Power-of-One-Ansatz enger zusammenarbeiten. Die Hierarchien sind flach, unsere Talente sitzen an jedem Standort zusammen in einem Gebäude, sodass der Austausch über alle Disziplinen hinweg möglich ist. Diese Struktur macht uns attraktiv für nationale und internationale Talente, die bereit sind, neue innovative Wege für unsere Kunden zu beschreiten."

Lortz weiter: "Mit Hendrik Zell gewinnen wir eine erfahrene HR-Führungskraft, die das HR-Team der Publicis-Gruppe darauf ausrichten wird, die richtigen Talente zu identifizieren, zu gewinnen und weiterzuentwickeln."