ANZEIGE

Dr. Michael Rathje wird Leiter Finanzen und Mitglied der Geschäftsleitung beim Spiegel-Verlag

%%%Dr. Michael Rathje wird Leiter Finanzen und Mitglied der Geschäftsleitung beim Spiegel-Verlag%%%

Dr. Michael Rathje wechselt von DPV zum Spiegel (Foto: DPV)
Dr. Michael Rathje wechselt von DPV zum Spiegel (Foto: DPV)

Dr. Michael Rathje, Kaufmännischer Geschäftsführer der Gruner + Jahr-Tochter DPV Deutscher Pressevertrieb, wird zum 1. Januar 2020 neuer Leiter Finanzen im Spiegel-Verlag in Hamburg. Er folgt auf Wolfram Finck, Leiter Rechnungswesen und Controlling, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Rathje berichtet an Spiegel-Geschäftsführer Thomas Hass und wird neben Dr. Felix Blum (Leiter Organisationsentwicklung), Anja zum Hingst (Leiterin Kommunikation und Marketing) und Stefan Ottlitz (Leiter Produktentwicklung) neues Mitglied der Geschäftsleitung der Spiegel-Gruppe.

Der 41-jährige Rathje ist promovierter Diplom-Kaufmann und ehemaliger Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Er kam im Jahr 2005 von der Deutschen Bank als Prokurist zum Prüfungs- und Beratungsunternehmen Mazars nach Hamburg. 2013 wechselte er als Chief Operating Officer und Chief Financial Officer zu DPV.



zurück

(vs) 05.12.2019


Druckansicht