ANZEIGE

Haus der Kommunikation: Wolf Ingomar Faecks wechselt als CEO zur Plan.Net Gruppe

Wolf Ingomar Faecks bringt seine digitale Expertise ab sofort  für die Serviceplan Gruppe ein. Der 50-Jährige verantwortet in der neu geschaffenen Funktion des Plan.Net CEO gemeinsam mit Manfred Klaus und Michael Kutschinski die Geschäfte der Agenturgruppe. (Foto: Serviceplan)
Wolf Ingomar Faecks bringt seine digitale Expertise ab sofort für die Serviceplan Gruppe ein. Der 50-Jährige verantwortet in der neu geschaffenen Funktion des Plan.Net CEO gemeinsam mit Manfred Klaus und Michael Kutschinski die Geschäfte der Agenturgruppe. (Foto: Serviceplan)

Wolf Ingomar Faecks ist ab sofort neuer CEO der Plan.Net Gruppe. Der Digitalexperte übernimmt den Bereich der Digital- und Technologie-Agenturen bei der Serviceplan Gruppe. Faecks war zuvor in verschiedenen Führungspositionen bei Publicis Sapient tätig, zuletzt als SVP und Industry Lead für Automotive and Health sowie Geschäftsführer DACH und Mitglied des Global Leaderships Teams. Der 50-Jährige verantwortet in der neu geschaffenen Funktion des Plan.Net CEO gemeinsam mit Manfred Klaus und Michael Kutschinski die Geschäfte der Agenturgruppe. Faecks erklärtes Ziel ist es, Plan.Net verstärkt als Experience-, Consulting- und Technology-Anbieter auszurichten. Des Weiteren soll Faecks die Internationalisierung der Plan.Net Gruppe gemeinsam mit Serviceplan International-Chef Markus Noder vorantreiben.

"Mit Ingo Faecks haben wir einen der führenden Köpfe auf dem Gebiet der digitalen Transformation für die Serviceplan Gruppe gewinnen können, der sowohl auf Agentur- als auch Beratungsseite zuhause ist und unseren Kunden im Haus der Kommunikation ein wichtiger Sparrings-Partner auf dem digitalen Weg in die Zukunft sein wird. Ich schätze Ingo persönlich sehr und freue mich, dass er unsere Gruppe ab sofort mit seiner langjährigen Erfahrung, exzellenten Expertise und als visionärer Manager bereichert", so Florian Haller, CEO der Serviceplan Gruppe, an den Faecks berichtet.

Plan.Net-Führungsteam nach Ausstieg von Schwab neu aufgestellt

Klaus Schwab leitete die Gruppe seit 2016 gemeinsam mit Klaus und zuletzt im Trio mit Kutschinski, kündigte aber Ende des Jahres 2019 an, sich künftig neuen Aufgaben widmen zu wollen. Daher werden die Verantwortlichkeiten im Plan.Net-Führungsteam zum Teil neu verteilt. Als CEO ist Wolf Ingomar Faecks für die strategische Ausrichtung der Gruppe verantwortlich, zudem verantwortet er Neugeschäft sowie Key Accounts und übernimmt die Rolle des Sprechers. Geschäftsführer Manfred Klaus fungiert künftig als COO der Gruppe und verantwortet die Bereiche Finance & Controlling, M&A, Organisationsstrukturen und HR. CCO Michael Kutschinski ist nach wie vor für die kreative Exzellenz der Plan.Net Gruppe verantwortlich.