ANZEIGE

Sven Böll war über zehn Jahre beim Spiegel-Verlag tätig (Foto: Ströer)

Sven Böll war über zehn Jahre beim Spiegel-Verlag tätig (Foto: Ströer)

Sven Böll leitet die redaktionelle Entwicklung von t-online.de

Sven Böll übernimmt bei der t-online-Redaktion in Berlin zum 1. August 2020 die Position des Managing Editors und Leiters redaktionelle Entwicklung: In dieser Funktion wird sich um die ressortübergreifende Themenplanung, die Koordination von Recherchen und exklusiven Nachrichten sowie die Weiterbildung von Redakteuren kümmern. Zusätzlich wird er bei der Ströer-Tochter auch selbst als Autor auftreten.

Böll leitet seit 2018 das Hauptstadtbüro der 'Wirtschaftswoche'. Davor arbeitete er mehr als zehn Jahre lang beim Spiegel-Verlag, unter anderem als Ressortleiter Wirtschaft bei Spiegel Online und als Korrespondent im Spiegel-Hauptstadtbüro.

Bei der 'WirtschaftsWoche' übernimmt Max Haerder zum 1. Juli 2020 die Aufgaben von Böll. Der 38-Jährige war bisher stellvertretender Büroleiter des Magazins in Berlin.

Florian Harms, Chefredakteur von t-online.dee, sagt: "Ich kenne und schätze Sven Böll seit vielen Jahren und freue mich außerordentlich, dass wir mit ihm einen sehr erfahrenen, in Politik und Wirtschaft gut vernetzten Top-Journalisten gewinnen. Er wird uns dabei unterstützen, t-online.de zur führenden digitalen Medienmarke Deutschlands zu entwickeln."

zurück

Margit Mair 17.02.2020