ANZEIGE

Axel Springer SE: Neue Doppelspitze im Bereich Arbeitsrecht

%%%Axel Springer SE: Neue Doppelspitze im Bereich Arbeitsrecht%%%

Beim Berliner Medien-Konzern Axel Springer SE hat sich Anfang Februar 2020 ein Wechsel in der Leitung der Abteilung Arbeitsrecht vollzogen. Dr. Sven Heide, 39, und Iris Renner, 41, haben die Leitung des Bereichs übernommen. Sie waren zuvor als Senior Legal Counsel im Arbeitsrechtsteam tätig. Ulrich Eretier, der diese Abteilung seit der Neuaufstellung im November 2017 leitete, hat das Haus mit unbekanntem Ziel verlassen.

Im Bereich Arbeitsrecht stehen derzeit umfangreiche Aufgaben an, denn im Zusammenhang mit der Restrukturierung, die Springer-Chef Dr. Mathias Döpfner im Herbst 2019 verkündete, ist ein größerer Stellen-Abbau vorgesehen. Parallel dazu wird sich mit dem Umzug in das neue Headquarter auch in Sachen Arbeitsplatz einiges ändern.

Iris Renner kam 2015 von der Berliner Kanzlei Kliemt zur Axel Springer SE. Dr. Heide, der seine anwaltliche Laufbahn 2010 bei der Kanzlei Taylor Wessing in Hamburg begann, steht seit 2011 auf der Springer-Pay-roll.




zurück

(ps) 18.02.2020


Druckansicht