ANZEIGE

ANZEIGE

Conrad Paine verlässt die Wunderman Thompson-Tochter Possible

%%%Conrad Paine verlässt die Wunderman Thompson-Tochter Possible%%%

Conrad Caine (bürgerlich Dominic Hartmann) verlässt die WPP-Gruppe - Foto: Possible
Conrad Caine (bürgerlich Dominic Hartmann) verlässt die WPP-Gruppe - Foto: Possible

Vier Jahre nach dem Verkauf seiner 140 Köpfe zählenden Agentur-Gruppe Conrad Paine an die Agentur-Holding WPP verlässt der Grüner Conrad Paine (heißt mit bürgerlichen Namen Dominic Hartmann) das Haus. Die Gründe liegen auf der Hand - zum einen dürfte die Earn-out-Phase abgeschlossen sein und zum anderen steht eine Konsolidierung an.

Die Conrad Caine-Gruppe wurde kurz nach der Übernahme an die WPP-Tochter Possible angedockt, die nun wiederum mit dem WPP-Network Wunderman Thompson zusammengeführt wird. In Deutschland liegt diese Aufgabe bei der Wunderman-Thompson-Chefin Larissa Pohl.

Ende 2018 hatte WPP entschieden, das unübersichtliche Konglomerat neu zu ordnen. Damals wurden zunächst Wunderman und das traditionsreiche Network JWT zusammengelegt. Nach und nach wurden auch die jeweiligen Töchter (KKLD, RMG Connect) in Wunderman Thompson überführt. Nun ist Possible an der Reihe.



zurück

(ps) 18.02.2020


Druckansicht