ANZEIGE

Ex-Telekom-Manager wird Sporthilfe-Vorstand

%%%Ex-Telekom-Manager wird Sporthilfe-Vorstand%%%

Der langjährige Telekom-Manager Thomas Berlemann, 56, wird neuer Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung Deutsche Sporthilfe in Frankfurt. Berlemann, zuletzt als CEO T-Mobile Netherlands, folgt auf Dr. Michael Ilgner, der Ende Februar 2020 offiziell verabschiedet wird. Seine berufliche Karriere begann Thomas Berlemann als Vorstandsassistent Vertrieb bei Mannesmann in Düsseldorf und kam über Marketing-, Vertriebs- und Service-Management-Aufgaben bei der Otto Group und AOL (Bertelsmann Joint Venture) 2003 zur Deutschen Telekom. Von 2011 bis 2014 saß Berlemann als Vertreter des Sponsors Telekom im Aufsichtsrat der Sporthilfe.

Neben der Berufung von Thomas Berlemann zum neuen Vorstandsvorsitzenden hat der Sporthilfe auch den Vorstandsvertrag von Oliver Rau verlängert. Der 51-jährige Rau ist seit 2017 für Sporthilfe tätig und rückte 2019 in den Vorstand auf. Er ist für die Ressorts Vertrieb und Events zuständig. Vor seinem Wechsel zur Sporthilfe war Rau über 20 Jahre als Direktor Marketing & Vertrieb beim Bundesligisten SV Werder Bremen tätig.

Neu in den Vorstand berufen wurde Thomas Gutekunst, 37, der seit 2009 auf der Sporthilfe-Pay-roll steht und das Ressort Athleten-Förderung verantworten wird.






zurück

(ps) 22.02.2020


Druckansicht