ANZEIGE

Christopher Rux grüßt als neuer PR-Chef bei Citroën - Foto: Citroën

Christopher Rux grüßt als neuer PR-Chef bei Citroën - Foto: Citroën

Citröen Deutschland: Wechsel in der Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Anfang März 2020 geht bei der Citroën Deutschland GmbH mit Sitz in Rüsselsheim ein Wechsel auf der Position Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über die Bühne. Christopher Rux übernimmt das Amt von Susanne Beyreuther, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Der 35-Jährige Rux berichtet an Wolfgang Schlimme, Geschäftsführer der Citroën Deutschland GmbH, sowie fachlich an Harald Hamprecht, Head of Groupe PSA Corporate Communications in Deutschland und Vice President Communications Opel/Vauxhall global.

Rux startete seine berufliche Laufbahn 2009 in Stuttgart bei der Daimler AG in der Abteilung Mercedes-Benz Kommunikation. 2012 kam der gebürtige Berliner zu Opel nach Rüsselsheim, wo er nach Stationen in der internationalen Produkt-Kommunikation zuletzt die Technologie-Kommunikation verantwortete.

"Wir freuen uns, mit Christopher Rux einen erfahrenen Kommunikator für Citroën gewonnen zu haben und gemeinsam mit ihm den Wachstumskurs sowie den Beginn der Elektrifizierungsoffensive voranzutreiben", stellt Citroën-GF Wolfgang Schlimme fest. "Und wir danken Susanne Beyreuther, die die Außendarstellung von Citroën in Deutschland jahrelang maßgeblich geprägt hat."

"Ich freue mich sehr, dass Christopher Rux seine Erfahrung nun bei Citroën einbringen wird. Dieser Wechsel zeigt, welche spannenden Karriere-Möglichkeiten sich hier in Deutschland im Konzern eröffnen können", erklärt Harald Hamprecht.