ANZEIGE

Philip Grassmann wird Chefredakteur beim 'Freitag'

%%%Philip Grassmann wird Chefredakteur beim 'Freitag'%%%

Philip Grassmann kehrt zurück (Foto: Heike Blenk)
Philip Grassmann kehrt zurück (Foto: Heike Blenk)

Philip Grassmann wird zum 16. März 2020 Chefredakteur (V.i.S.d.P.) bei Jakob Augsteins Wochenzeitung 'der Freitag'. Grassman kehrt damit zu dem Berliner Blatt zurück. In den vergangenen drei Jahren fungierte er als Geschäftsführer des Hamburger Abaton Kinos und war deshalb im März 2017 nach neun Jahren aus der 'Freitag'-Chefredaktion ausgeschieden. Zuvor arbeitete Grassmann als Berlin-Korrespondent der 'Süddeutschen Zeitung'. Verleger Jakob Augstein erklärt: "Ich bin froh, dass wir Philip Grassmann mit seinen großen Qualitäten als Blattmacher erneut für die Zeitung gewinnen konnten und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Augstein bleibt weiter Mitglied der Chefredaktion. Michael Angele scheidet aus der Chefredaktion aus, bleibt aber der Zeitung als Redakteur für besondere Aufgaben erhalten. Stellvertretender Chefredakteur wird nun Sebastian Puschner, der auch weiterhin die Ressorts Politik und Wirtschaft leiten wird. Puschner wurde an der Deutschen Journalistenschule in München ausgebildet und ist seit 2014 Teil der 'Freitag'-Redaktion.



zurück

(vs) 25.02.2020


Druckansicht