ANZEIGE

Disney-Chef Bob Iger verlässt den Konzern

%%%Disney-Chef Bob Iger verlässt den Konzern%%%

Bob Iger tritt mit sofortiger Wirkung zurück (Foto: Disney)
Bob Iger tritt mit sofortiger Wirkung zurück (Foto: Disney)

Bob Iger, Chef des amerikanischen Disney-Konzerns, geht. Iger trete mit sofortiger Wirkung zurück, meldete das Unternehmen am 25. Februar 2020 nach Börsenschluss. Der 69-jährige Manager war seit 2005 CEO bei Disney. Seine Nachfolge tritt Bob Chapek an, der zuletzt für die Vergnügungsparks des Konzerns zuständig war. Den Posten als Verwaltungsratsvorsitzender behält Iger laut sueddeutsche.de noch bis zum Vertragsende am am 31. Dezember 2021. Nach dem Start des Streamingservices Disney+ glaube er, dass nun der optimale Zeitpunkt sei, um an einen neuen Vorstandschef zu übergeben, erklärte Iger.

Mehr zum neuen Disney-Streamingservice hier: 'Disney+ und ProSieben gehen Kooperation ein'



zurück

(vs) 26.02.2020


Druckansicht